Tuesday, August 20, 2013

Ice Ice Baby



Oooooh eeeemmmm geeeeeee! It is sooo cold outside y'all. Like I knew temperatures were dropping but I felt like I was going from african summer to scandinavian mid-fall all in one day. Definitely not funny! And i totes regret I didn't wear tights today. Probably even better considering I am still struggling with a nasty cold thanks to excessive air conditioning. Anyhow, this means I will have to bring out my fall wardrobe and most importantly shop for nice sweaters. As a matter of fact I threw out all my nasty looking ones. Most of them were from H&M and I don't know what is up with them but for some reason everytime they bring out something knitted it looks like sh** once you've washed a couple of times (or in some cases even once is enough!). I was so fed up with non-fitting sweaters and faded colors that I've decided to give them away and in the future invest in a couple more high quality ones...heck I am even willing to bring them to dry cleaning as long as they come back as nice as they were when I made a purchase! I don't know but these days I am really fed up with this whole uber cheap wear once-throw out kinda shops and I find myself looking at stores like other stories or net a porter much more often! Do you guys have any recommendation for where to buy nice sweaters?

Ohhhh mein Gott! Es ist sooo abartigst kalt Leute. Ich wusste ja dass die Temperaturen sinken aber ich fühl mich grad als wär ich binnen eines Tages von Sahara Hitze zu schwedischem Herbst gewandert. Das war heut alles andere als lustig da ich mich - dummerweise - gegen Strumpfhosen und für ein nur knielanges Kleid entschieden hab was wohl der Fail des Tages war. Vor allem wenn man bedenkt dass ich seit Wochen eine fiese Erkältung mit mir rumschleppe die ich extrem übertriebenen Klimaanlagen zu verdanken hab. Wie dem auch sei, scheint so als müsste ich früher als erwartet in eine anständige Herbstgaderobe investieren. Oder sollte ich besser sagen Pullover. Ich habe diesen Sommer nämlich 95% meiner Pullis rausgeschmissen da die alle nicht mehr tragbar waren. Der Großteil war von H&M oder Zara und ich weiß nicht was bei denen los it aber jedes Mal wenn ich einen Pulli dort kauf sieht der binnen kürzester Zeit scheiße aus. Meistens verändert sich der Schnitt, bzw. die Größe (läuft ein/wird größer) und oftmals wird auch die Farbe richtig hässlich obwohl ich teureres Waschmittel kaufe...echt ärgerlich. Und da ich im Moment echt null Bock auf die "Einmal tragen dann wegwerfen" Attitude von Massenläden wie H&M oder Forever 21 habe, passierts mir in letzter Zeit viel öfter dass ich auf Seiten wie other stories oder netaporter surfe und nach qualitativ hochwertigeren Pullis suche. Dafür wär ich dann sogar bereit die zur Reinigung zu bringen wenn sie mir denn nur längerfristig erhalten bleiben :-D Zudem hoffe ich dass mir meine Omi wieder einen schönen Pulli strickt! Habt ihr abgesehen davon irgendwelche Empfehlungen wo man qualitativ hochwertigeres zu nicht exorbitant hohen Preisen kaufen kann?!

xx, V

1 comment:

  1. Amen, kann ich da nur sagen! Dachte mir dieses Jahr das selbe beim Einmotten. Warum zum Teufel habe ich derart viele billig Pullis, die nach einer Saison nur noch aus Fusseln und Löchern bestehen? Noch dazu habe ich unmengen an Plastik-Mist. Strick von Primark oder H&M, der nur aus Lurex oder Polyamid besteht und man somit einfach nur schwitzt oder ein kratziges Gefühl hat! Deine Frage kann ich daher auch nicht beantworten. Noch nicht jedenfalls. Selber Wolle kaufen und stricken ist vermutlich die beste Lösung. Aber auch dementsprechend teuer und aufwändig.
    Mein Traum ist ja aus Kashmir..aber leider noch nicht leistbar.
    Also wenn du was passendes gefunden hast, dann bitte teilen :)

    liebste Grüße aus Österreich!

    ReplyDelete